Covid-19: VKK Herbst-Akademie 2020 abgesagt

Socamel Deutschland GmbH

socamel-speisenverteilsyteme.de

Socamel Technologies befasst sich ausschließlich mit aktiv beheizten/gekühlten Speisenverteilsystemen für Kliniken, Seniorenwohnheime, Schulen, Kindertagesstätten, JVAs, …

Das Unternehmen wurde 1946 in der Nähe von Grenoble gegründet. Sehr früh wurden Cook-Chill Projekte in Frankreich realisiert. Der internationale Durchbruch kam 1990 mit dem Doubleflow Ergoserv, dem ersten Speisenverteilsystem, bei dem beheizte und gekühlte Speisen auf einem Tablett gereicht werden konnten, ohne diese vorher umsetzen zu müssen. Zusätzlich sind die elektrotechnischen Komponenten in einer Andockstation untergebracht worden, der Tablettwagen hat „nur“ mehr die Funktion des isolierten Transportwagens. Heute wird die 4. Gerätegeneration nach modernsten Gesichtspunkten hergestellt.

Socamel ist Marktführer in Frankreich und ist in vielen hochindustrialisierten Ländern weltweit erfolgreich tätig. Das Unternehmen beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter und gehört zur französischen Guillin Gruppe.