Electro Calorique

electro-calorique.de/

ELECTRO CALORIQUE Speisenverteilsysteme GmbH

Eine Spitzenstellung im deutschsprachigen Markt für Speisenverteilsysteme hat ELECTRO CALORIQUE durch die regelmäßige Entwicklung neuer, zeitgemäßer Produkte und Systeme aufgebaut. Dazu zählen einerseits Transportsysteme für Großgebinde in Alten- und Pflegeheimen sowie andererseits Speisenverteilwagen für die tablettierte Verteilung in Universitätskliniken, Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen.

Die Produkte von ELECTRO CALORIQUE werden zu wesentlichen Teilen in handwerklicher Qualität gefertigt. Durch hohen, selbst gesetzten Qualitätsstandard ist insbesondere die Sicherheit in der Anwendungstechnik einzigartig im deutschsprachigen Raum. Außerdem erfüllen die Systeme sämtliche HACCP-Anforderungen. Darüber hinaus sind die Wagen leicht und sicher zu bedienen und lassen sich problemlos bewegen und transportieren.

Auch Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung der Systeme. So sind in den letzten Jahren unterschiedliche energiesparende Produktverbesserungen vorgenommen worden, wie zum Beispiel die verstärkte thermische Trennung oder die Verwendung von effizienteren Isoliermaterialien.

Mehr unter: www.electro-calorique.de

PRODUKTE

ERG'ELEC 4000 | ... das Tablettsystem!

Anwenderfreundlichkeit sowie Temperatursicherheit, gepaart mit höchster Qualität, waren die Anforderungen an unsere Ingenieure bei der Entwicklung der Serie 4000.
Sei es die intelligente Thermokontaktheiztechnik, die ihre Wärmeabgabe selbstständig auf die Speisen bezogen reguliert oder die in das Wageninnere integrierte aktive Umluftkühlung und die thermische Trennung mit Guillotinensystem: Unsere Innovationen setzen Maßstäbe!
Für welche Produktionsart Sie sich auch entscheiden, ob Cook & Serve, Cook & Chill oder Cook & Freeze, mit der Serie ERG‘ELEC 4000 werden Sie allen hygienischen Anforderungen gerecht. Temperaturprobleme gehören der Vergangenheit an.

Die Vorteile des Systems
- intelligente Thermokontaktheiztechnik
- aktive Umluftkühlung
- thermische Trennung mit Guillotinensystem
- hohe Materialqualität
- umfangreiche Serienausstattung
- sinnvolle Zusatzausstattung (z.B. Autodesinfektions- und Temperaturaufzeichnungssysteme)
- flexibel einsetzbar
- robust und trotzdem leicht zu bedienen

RESTISELF | ... das Multitalent!

Der RESTISELF, gebaut um alle Einsatzbereiche der Speisenversorgung im Großgebinde optimal abzudecken.

Egal ob der Wagen als mobile Ausgabestation genutzt wird oder ob Ihre Gäste in Tischgemeinschaften verpflegt werden, die bewährte Thermokontaktheiztechnik in Verbindung mit der Umluftkühlung sorgt für einwandfreie Ergebnisse, die alle DIN-Vorgaben erfüllen.

Eine große Auswahl an optionalen Ausstattungsmerkmalen gestaltet den Wagen exakt nach Ihren Bedürfnissen.

Nur exemplarisch ist hier ein beheiztes Oberteil und der Spuckschutz zu erwähnen.

Die Vorteile des Systems

- modernes Design und einfaches Handling

- multifunktionales System, geeignet nicht nur für Cook & Chill, Cook & Freeze und Sous-Vide Produkte, sondern auch für die Warmverteilung

- Thermokontaktheizplatten dienen nach der Regenerierung als Wärmespeicher. Speisen können damit für etwa 75 min. warm (>65°C) gehalten werden.

- mit aktiver Umluftkühlung

- Vielzahl von optionalen Zusatzausstattungen, wie z.B. Klappbords, beheizte Oberteile, Behälterbrücken sowie Entsorgungsvorrichtungen

- für alle möglichen Behälterarten (z.B. Kunststoff, Edelstahl, Einweg) und Größen (GN 1/1, 1/2, 1/3 etc.) einsetzbar

Qualität und Innovation immer im Mittelpunkt unserer Geschichte