Zertifikatslehrgang Qualitätsmanager (IHK)

Beschreibung

Qualitätsmanagement ist in modernen Unternehmen unverzicht- bar. Wie werden Empfehlungen, Normen und Standards im eige- nen Betrieb gewinnbringend umgesetzt? Wie werden Werkzeuge und Verfahrensanweisungen richtig angewendet? Wie kann er- reicht werden, dass ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) auch wirklich zu besserer Qualität führt? Diesen und weiteren Fragen gehen die Teilnehmer im Seminar nach. Durch Workshops und Fallstudien wird trainiert, wie ein wettbewerbsfähiges, unterneh- mensspezifisches und prozessorientiertes QMS aufzubauen und zu erhalten ist. Qualitätsmanager (IHK) bündeln die Leistungen der Funktionsbereiche eines Unternehmens für Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Der Lehrgang findet in fünf Modulen statt.

Inhalte

  • Grundlagen zum Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagementsysteme (QMS)
  • Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
  • Statistik im Qualitätsmanagement
  • Qualitätsmanagement mit System – ISO 9000 ff. in der Anwendung
  • Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
  • Qualität und Recht einschließlich Produkthaftung
  • Qualitätsaudits
  • Total Quality Management (TQM) – Einführung

Termine:

17. Juni 2019 - 18. Juni 2019, 09:00 - 05:15

15. Juli 2019 - 17. Juli 2019, 09:00 - 05:15

12. August 2019 - 13. August 2019, 09:00 - 05:15

9. September 2019 - 10. September 2019, 09:00 - 05:15

7. Oktober 2019 - 8. Oktober 2019, 09:00 - 05:15

Ort:

Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte, Betriebsleiter, Küchenleiter, Stellv. Küchenleiter

Zulassungsvoraussetzungen:

keine

Unterrichtseinheiten:

  • 100 UE (45 Min.) Präsenz
  • 40 UE (45 Min.) Online

Preis:

1.690 € (Sonderpreis für VKK-Mitglieder)
1.890 € (Regulär)

Informationen per Mail