Housekeeping – Prozesse definieren und optimieren

Training für Fach- & Führungskräfte in der Hotellerie

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die betrieblichen Prozesse im Bereich Housekeeping zu optimieren und Hygienestandards nach aktuellen Vorgaben umzusetzen. Dabei spielen gesetzliche Grundlagen ebenso eine Rolle, wie neue Technologien, Nachhaltigkeit und Kostenoptimierung. Die Seminarinhalte werden praxisorientiert vermittelt und können direkt umgesetzt werden. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Unterlagen, Checklisten und Steuerungsinstrumente.

Ziel des Trainings ist, die eigenen Abläufe auf den Prüfstand zu stellen und gewachsene Verfahrensweisen anzupassen, wenn dadurch Routinearbeiten effizienter erledigt werden können. Im Rahmen von Workshops ist der fachliche Austausch untereinander möglich, davon kann zusätzlich profitiert werden.

• Produktives Arbeiten im Housekeeping
  • Prozessoptimierung
  • Dienstplangestaltung
  • Hygienebestimmungen