Teamleiter/-in Hospitality (IHK)

Zertifikatslehrgang inklusive Onlinetraining

Wer ein Team leitet, ist Führungskraft und besetzt damit die Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden einer Abteilung und Vorgesetzten. Um diese Position erfolgreich auszufüllen, sind Fähigkeiten wie Führungskompetenz, Mitarbeitendenmotivation und Organisationsstärke wichtig, damit Arbeitsabläufe und Prozesse optimiert werden können. Die Teilnehmenden lernen erfolgreich ein Team zu führen und erfahren, welche Rolle dabei auch die Themen Selbstmanagement und Betriebslehre spielen.

• Betriebliches Rechnungswesen
  • Kalkulation
  • Branchenspezifische Kennzahlen
  • Personalplanung
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Führungskompetenzen
  • Teamführung
  • Mitarbeitermotivation
  • Zielplanung
  • Konfliktmanagement
  • Umgang mit Stressfaktoren
  • Praxistraining

Kursmethoden und -technik

Vortrag, Präsentation, handlungsorientiertes Lernen, Fallbeispiel, Gruppenarbeit, Diskussion, selbstbestimmtes Lernen

Termine:

9. Oktober 2023 - 6. Februar 2024, 09:00 - 16:30

Prüfungszeitraum: 7. Februar 2024 - 30. Juni 2024

• Nachwuchsführungskräfte
  • Mitarbeitende, die bereits erste Führungserfahrung in Hotellerie, Gastronomie oder GV gesammelt haben (Leiter/-in von Serviceeinheiten wie Cafeteria und Bistro)
  • Betriebsleiter/-in
  • Küchenleiter/-in

• 48 UE (45 Min.) Präsenz
  • 9 UE (45 Min.) Online-Training
  • 36 UE (45 Min.) Selbststudium Online Campus

1.550 € (Regulär)

Die Seminargebühren für Mitglieder unterscheiden sich deutlich von denen für die übrigen Teilnehmer. Sollten Sie die Mitgliedschaft mit anmelden, so gelten dann bereits die niedrigeren Konditionen.

Rechnungsadresse (falls abweichend)

Wichtig:

Falls die Weiterbildung durch Ihren Betrieb bezahlt wird, geben Sie bitte die entsprechende Rechnungsadresse an.

Seminarunterlagen

Wünschen Sie die Seminarunterlagen auf USB-Stick oder in Papierform?

Durch Ihre Angabe helfen Sie uns bei der Vorbereitung der Unterlagen und bei der Vermeidung von unnötigem Papierabfall.