Weiterbildung

Aktuelle, praxisorientierte Weiterbildung – Mit berufsbegleitenden Weiterbildungsmaßnahmen bietet der VKK die Möglichkeit, fachspezifisches Wissen für die wirtschaftliche und personelle Führung von Küchenbetrieben zu erwerben und zu optimieren. Wir arbeiten in enger Kooperation mit dem Gastronomischen Bildungszentrum Koblenz e.V.

Seminare

Fit für wachsende Verantwortung

Das Berufsbild Küchenleitung hat eine deutliche Aufgabenerweiterung erfahren: Zu den typischen Arbeitsschwerpunkten wie Speisenplanung/-zubereitung, Einkauf, Budgetverwaltung und Personalverwaltung sind zahlreiche administrative und betriebswirtschaftliche Aufgaben hinzugekommen. Wer seine Ausbildung im gastronomischen Bereich erhalten hat und Management und Verwaltung dabei nur Teilaspekte waren, kann sein Know-how jederzeit problemlos erweitern.

Die nächsten Seminare Alle Seminare

Lehrgänge

Mit zertifizierten Lehrgängen beruflich weiterbilden

Die nächsten Lehrgänge Alle Lehrgänge

Studiengang Verpflegungsbetriebswirt

Sich für den beruflichen Aufstieg qualifizieren

In Kooperation mit der Deutschen Hotelakademie bietet der VKK den berufsbegleitenden, staatlich zugelassenen Studiengang zum Verpflegungsbetriebswirt an.

Die nächsten Studiengänge

Events

Fortbildung, Erfahrungsaustausch, Freundestreffen – die VKK Herbst-Akademie

Unser 2-tägiger Jahresevent verbindet intensive Wissensvermittlung, kollegialen Erfahrungsaustausch, unkomplizierte Kontaktfindung und unterhaltsames Beisammensein. Weiterführende Seminare und Workshops zu jährlich neu festgelegten Themenschwerpunkten nehmen den Hauptteil der Veranstaltung ein. Eine perfekte Gelegenheit, berufliche Kompetenzen zu erweitern oder aufzufrischen. Herzlich willkommen sind auch Interessierte, die keine Mitgliedschaft haben und uns gerne kennen lernen möchten!

Die nächsten Events